top of page
Pferdephysio Pferdeosteo Blog

FACH-FORTBILDING - GELENKERKRANKUNGEN

👉 Ich habe mich für Euch und eure Vierbeiner einmal wieder fortgebildet. Thema meiner letzten Fach-Fortbildung 17.05.23:


„Gelenkerkrankungen und ihre Folgen für den gesamten Körper“ mit Dozentin und Fachärztin für Chiropraktik, Frau Elisabeth Albescu.


Pferdephysio Pferdeosteo in Essen Ruhrgebiet Rhein Ruhr NRW
Gelenkerkrankungen beim Pferd - Pferdeosteopathie in Essen

Die Hauptthemen:

  • Aufbau von Gelenken

  • Pathologie von Gelenken, die wichtigsten Gelenkerkrankungen:

- Osteoarthritis

- Arthrose

- OCD/Chipfrakturen

- Zysten

- Fesselträger Defekte

  • Diagnostik von Gelenkerkrankungen

  • Gesamtheitliche Betrachtung

  • Der Körper im Gesamtbild

  • Die Verbindungen im Pferdekörper

  • Die Aufgabe der Muskulatur

  • Biomechanische Zusammenhänge

  • Die sogenannte „Trage-Schwäche“

  • Die Biomechanik des Pferdes

  • Äußere Einflüsse auf den Bewegungsapparat

  • Fallbeispiele

  • Diagnostik und Therapie

Habt Spaß und seid lieb zu euren Tierchen, auch wenn es `mal nicht so „rund“ läuft! Bleibt InTakt, herzlichst Eure Andrea Küster www.intakt-tierphysiotherapie.de www.pferdephysiotherapie-pferdeosteopathie.de 📞 0172 7436617 Mobil in Essen und umliegende Städte im Ruhrgebiet #pferdephysioptherapie #pferdeosteopathie #pferdetherapie #tierphysiotherapie #pferde #pferderichtigtrainieren #freizeitpferd #sportpferde #reiten #reitsport #ganzheitlichepferdetherapie #pferdephysioinessen #pferdephysioruhrgebiet #pferdephysio #trageerschöpfung #pferdetraining #pferdereha #tierarzt



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page